kathweb

Kolping-Berufsbildungswerk Hettstedt

Im Kolping-Berufsbildungswerk Hettstedt bestehen mehr als 250 Ausbildungsplätze. Vorrangige Zielgruppe sind lernbehinderte Jugendliche, die sonst ohne berufliche Perspektive blieben. Es entstanden überbetriebliche Ausbildungsstätten, eine Schule und Jugendwohnheime zudem Sport- und Freizeiteinrichtungen. Insgesamt wurden in das Projekt 104 Millionen Mark investiert, ein Großteil des Geldes kam aus dem öffentlichen Bereich. Gesellschafter der "Kolping-Berufsbildungswerk Hettstedt Gemeinnützige GmbH" sind:

Deutsche Kolpingsfamilie e.V., Köln (Rechtsträger des Kolpingwerk Deutschland)
Kolping-Bildungswerk Diözesanverband Magdeburg e.V.
Kolping-Bildungswerk Sachsen e.V.
Kolping-Bildungswerk Thüringen e.V.

Kathweb Lexikon

Das kathweb Lexikon Kirche & Religion erklärt schnell und verständlich Begriffe aus dem Bereich der christlichen Kirchen, des christlichen Glaubens, der Kirchengeschichte, der Liturgie und aus angrenzenden Themenfeldern.